Karneval Anno Pief 2018


Karneval "Anno Pief" - das war zum 5. Mal das Motto der Karnevalfeiern der ZeitZeugenBörse Duisburg. In diesem Jahr fand die Feier in kleiner Runde im historischen Restaurant "Zur Laterne" auf dem Sonnenwall statt.

 

Die Kinderprinzencrew war zu Gast und sang live. Danach kam Prinz Udo I. zur Audienz, der mit seiner Crew schunkelnd für Stimmung sorgte und gut gelaunt bis zum Schluss blieb. Zwischendurch unterhielt Herbert Imig mit dem Akkordeon und alten Liedern, die zum Mitsingen animierten. ZZB-Chef Harald Molder ließ zuletzt 90 Jahre Karnevalszüge in Duisburg und 11 Jahre ZZB in Reimen Revue passieren.

 

Und natürlich ließ er sich die Gelegenheit nicht entgehen, auf den neuen Bildband der ZeitZeugenBörse hinzuweisen, der auf 380 Seiten die Geschichte des ersten Rosenmontagszugs in Duisburg beschreibt und in 300 Bildern zeigt. Der Erscheinungstermin? Na, Rosenmontag!