STUDIO 47 - Premierenwoche


Endlich ist es so weit - seit dem 20. März 2006 ist Studio 47, der erste private lokale Fernsehsender in NRW, auf Sendung. Montags bis Freitags von 18 bis 20 Uhr wird im Kabelnetz auf der Frequenz von Viva Plus gesendet. Zur Premiere kam nicht nur OB Adolf Sauerland, auch der Tele-Walker Kornelius wurde vorgestellt und der Duisboard-Macher Thorsten Becker war zu Gast. Direkt nach der Sendung stellten sich die Studio 47-Macher Jürgen Schardt (Produktionsleitung), Sascha Devigne (Chefredakteur), Jörg Zeiler (Marketing) und Stephan Wesche (Geschäftsleiter) dem Premieren-Publikum vor.


Auch in der zweiten Sendung gab es interessante Gäste. Der Übersetzer der Asterix-Comics ins Ruhrdeutsch, Reinhard Stratenwerth, war ebenso zu Gast wie Melanie Vadljan, eine Superstar-Kandidatin aus dem Senftöpfchen, die auch live eine Super-Stimme hat. Weitere Gäste waren Heike Lewalski und Heinrich Ex vom Duisburger Tauschring, Mike Zientarra von sem24, der im Sommer das Rheinwiesen-Festival in Laar betreiben wollte sowie Lars Giesen alias "Miss Danielle Thompson", Friseurlehrling und Travestiekünstler.


Am Ende der Premierenwoche passierte das Unglaubliche: Ralf Süsselbeck erschien in einem roten Anzug! Während es in Duisburg danach tagelang offenbar kein anderes Thema mehr gab feierte die Belegschaft von Studio 47 am Freitag Abend den erfolgreichen Start des Senders. Zurecht!